[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » Habe ich das gut gemacht?
Autor Beitrag
Krcevina

Normal

Beigetreten: 29/01/2012 23:25:44
Beiträge: 3
Offline

Halo! Ich habe etwas gemacht, und ich möchte wissen ist es gut oder nicht. Die Wörter mit fetter Text sind vielleicht falsch. Kann jemand mir sagen ween es etwas falsch gibt. Danke.

Ach wie langweilig! Sie sprechen ewig über ihren Lehrer.
Ich will meiner Lehrerin dieses Buch zeigen.
Sie bringt ihren Lehrern immer etwas mit.
Welcher Lehrer ist das?
Das ist meiner Englischlehrer.
Alle meiner Lehrer sind nett außer meinem Mathematiklehrer.
Wie ist der Name des neuen Deutschlehrers?
Frag Karl. Er kennt jeden Lehrer in der Schule.
Ich bin vorlaut. Deshalb komme ich mit meinen Lehrern nicht gut aus.
Ich sitze immer direkt vor dem Lehrer. Dort sehen sie einen nicht so und stellen einem auch weniger Fragen.
Verfolg mich nicht, oder ich sage es meinem Lehrer.
Hoffetnlich begegne ich meinen Lehrer nicht außerhalb der Schule.
Gretchen0910

Normal

Beigetreten: 17/11/2011 16:29:32
Beiträge: 150
Offline

Hallo Krcevina und da das ja dein erster Beitrag hier ist: Willkommen im Forum. Du hast fast alle Lücken korrekt ausgefüllt. Nur bei drei Sätzen gibt es Fehler. Ich habe dir die Wörter auch wieder fett markiert:

Das ist mein Englischlehrer.
Alle meine Lehrer sind nett außer meinem Mathematiklehrer.
Hoffentlich begegne ich meinem Lehrer nicht außerhalb der Schule.

Wie lange lernst du denn schon Deutsch?

Noch ein kleiner Tipp: Man sagt bei solchen Aufgaben eher 'Habe ich das richtig gemacht?' oder 'habe ich dir Lücken korrekt / richtig ausgefüllt?' und weniger 'Habe ich das gut gemacht?'.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Krcevina

Normal

Beigetreten: 29/01/2012 23:25:44
Beiträge: 3
Offline

Hallo Gretchen0910!

Vielen dank für ihre Antwort. Ich habe schon gedacht, dass niemand auf meinen Beitrag antworten will Ja, ich werde im Zukunft noch mehr Fragen stellen. Ich finde das als einen guten Weg um mein Deutsch besser zu machen.

Ich habe Deutsch in der Grundschule gelernt. Jetzt bin ich 24 Jahre alt und ich lerne Deutsch seit eine Jahre allein. Es ist schwer, aber es geht. Nämlich, möchte ich in Deutscland arbeiten.

Dann, bis bis nächsten mal Viele Grüsse!
Gretchen0910

Normal

Beigetreten: 17/11/2011 16:29:32
Beiträge: 150
Offline

Gern geschehen. Manchmal dauern die Antworten im Forum (wie in jedem anderen Forum auch) ein wenig aber Fragen werden eigentlich immer beantwortet. Also nicht die Hoffnung aufgeben, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.
Vielleicht kannst du im Internet (vielleicht sogar in diesem Forum) ja auch jemanden finden, der deine Sprache lernen möchte. Dann hättest du einen Sprachpartner, durch den du dein Deutsch zusätzlich verbessern kannst. Mir haben Sprachpartner der jeweiligen Sprachen immer sehr geholfen, selbst wenn ich mir mit Ihnen nur E-Mails geschrieben habe. Denn dadurch hat man immer eine sofortige Rückmeldung, ob Fehler gemacht wurden, Ausdrücke veraltet sind oder Ähnliches.
Krcevina

Normal

Beigetreten: 29/01/2012 23:25:44
Beiträge: 3
Offline

Danke für ihre Beratung. Das ist eine gute Idee, und ich werde sofort jemand finden, mit wem kann ich mein Deutsch verbessern
Gretchen0910

Normal

Beigetreten: 17/11/2011 16:29:32
Beiträge: 150
Offline

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Sprachpartner und natürlich auch viel Erfolg und Spaß beim Deutschlernen.
Vielleicht hilft dir dabei ja auch der ein oder andere Thread hier im Forum weiter. In letzter Zeit gab es einige zum Thema Sprichwörter (die können beim Lernen einer Fremdsprache ja recht schwierig werden) und auch die Singular- und Pluralformen besonderer Wörter wurden diskutiert. Bestimmt findest du hier einiges, das nicht nur interessant, sondern auch hilfreich sein kann.

Du kannst mich übrigens gerne duzen (ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das bei dir / Ihnen schon getan habe).
 
Gehe zu: