[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Advertising

Index » Sonstiges » Verdrehte Wörter
Autor Beitrag
Iggiz

Normal

Beigetreten: 29/06/2011 15:06:35
Beiträge: 200
Offline

Hallo,

es gibt ja einige Wörter, wenn man deren eigentliche Reihung der Wörter verdreht, dass ein anderes Wort heraus kommt.

So ist es beispielsweise bei Muskelbauch - Bauchmuskel, tannengrün - Grüntanne. Leider sind das die einzigen beiden Beispiele, die mir derzeit einfallen. Ich hatte mal eine ganze Liste, aber wie es der Zufall denn will, sind diese nun alle gerade nicht in meinen Kopf. So etwas lässt sich natürlich auch schlecht googeln. Entweder man kennt welche oder eben nicht. Ich bin schon seit Tagen am Grübeln und Überlegen, aber mir wollen sie wirklich nicht einfallen. Das muss bei mir immer spontan kommen. Vielleicht könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen? Oder ihr kennt zufälllig ein paar verdrehte Wörter? Ich hoffe, euch ist der Sinn, wie ich ihn oben beschrieben habe, klar.

Mit freundlichen Grüßen

Iggiz
Kirsten

Normal

Beigetreten: 19/10/2012 12:16:03
Beiträge: 3
Offline

Interessante Seite hier; mir fallen auch paar ein:

Baumstamm - Stammbaum
Blumentopf - Topfblume
Bilderrahmen - Rahmenbild
Dosenpfand - Pfanddosen
Lichtschalter - Schalterlicht
Schrankwand - Wandschrank
Strauchtomaten - Tomatenstrauch
Schlüsselloch - Lochschlüssel
Schiffsfracht - Frachtschiff
Tapetenkleister - Kleistertapete
 
Gehe zu: