[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Advertising

Index » Stil » Emotinal
Autor Beitrag
Reda

Normal

Beigetreten: 09/02/2012 17:37:36
Beiträge: 8
Offline

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bitte

Was bedeuten emotionale Wörter?

Vielen Dank für eure Mühe

Reda

This message was edited 1 time. Last update was at 15/02/2012 15:41:45

Reda

Normal

Beigetreten: 09/02/2012 17:37:36
Beiträge: 8
Offline

Z.B. nun, kaum etc
Reda

Normal

Beigetreten: 09/02/2012 17:37:36
Beiträge: 8
Offline

Anderes Beispiel: Da sind Sie nun in dieser unübersichtlichen Reisenstadt und wissen vielleicht nicht, wo Sie anfangen sollen.
Wortraum

Normal

Beigetreten: 06/11/2010 19:47:25
Beiträge: 425
Offline

Ich verstehe nicht, was Du mit emotionalen Wörtern meinst, auch nicht zusammen mit den Beispielen. Möchtest Du vielleicht auf Abtönungspartikeln hinaus (ja, eigentlich, halt, also).
• Das will man ja nicht.
• So habe ich das eigentlich nicht gesagt.

Diese Wörter heißen Abtönungspartikeln oder Modalpartikeln.
Reda

Normal

Beigetreten: 09/02/2012 17:37:36
Beiträge: 8
Offline

Ich bedanke mich gaz lieb bei dir für die Antwort Wortraum,

Ich habe nun verstanden, was emotionale wörter bedeuten. ich kenne Abtönungspartikeln eigentlich aber emotionale Wörter kenne ich nicht.

Das Problem handelt sich darum, dass ich ein Ausländer, der für die Deustche Sprache zu lernen kämpft. I habe sogenannten Intergrationkurs besucht und zum glück habe ich die Stufe B1 sehr gut bestanden.

Jetzt möchte Ich weiter lernen, weil ich wirklich diese Sprache zu behersschen müss. Ich bin verheiratet, meine Famile sind deutsche, Freunde sind deutsche, alle spricht deutsch und wir z.b. manchmal uns treffen in einer Party oder so, ist es mir ziemlich schwer zu unterhalten... besonders wenn man manchmal betrunken ist.

Ich brauche die Sprache auch zu arbeiten...deshalb besuche ich seit 31. Januar einen Kurs (b2 Stufe), um die sprache zu weiter lernen... aber meine polonische Dozentin ist,,, ok das wars ich möchte nicht alle erzählen aber möchte ich mich nochmal bei dir bedanken für die Antwort

Liebe Grüße
Reda
 
Gehe zu: