[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Rechtschreibung » Packet oder Paket?
Autor Beitrag
Konjuganator

Normal

Beigetreten: 22/02/2012 16:21:22
Beiträge: 2
Offline

Hallo,

ich wollte hier einmal auf einen Feheler aufmerksam machen, den ich ganz besonders gerne mache:
Heißt es "das Packet" oder "das Paket"? Ich schreibe oft "das Packet", und das ist natürlich genau falsch.

Ähnliche Fehler, die mir auch häufig unterlaufen: Charackter (falsch) und Charakter (richtig), Rackete (falsch) und Rakete (richtig) etc.

Beste Grüße
Philip
[WWW]
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen