[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Advertising

Index » Stil » Ein beschreibendes Wort gesucht
Autor Beitrag
greatest

Normal

Beigetreten: 09/04/2012 17:37:53
Beiträge: 3
Offline

Hallo zusammen.

Ich hoffe, daß ich in einem Forum wie eurem richtig bin.
Ich bin auf der Suche nach einem Ausdruck, der den folgenden Ersetzt weil der u.U. falsch verstanden werden kann, bzw. einen zweifelhaften Beigeschmack hervorrufen könnte:

"Männerzufriedenstellerin"

Idee ist:
Es wird ein Quiz geben, bei dem Männer gegen Frauen auftreten. Beim Quiz werden Fragen gestellt, auf die das jeweils andere Geschlecht sicher eine Antwort wüsste. (z.B. was ist Abseits, was ist ein Kajalstift).
Die Männergruppe soll die Medaille erhalten mit der Aufschrift: Frauenflüsterer
und
was gibts für Frauen?
wie dargestellt, hat der obige Begriff ja einen zweifelhaften Beigeschmack.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Intelligenz ist nicht messbar!
[WWW] [ICQ]
Maxel

Normal

Beigetreten: 20/12/2011 18:43:28
Beiträge: 10
Offline

Hallo,

wie wär's mit "Männerversteherin(nen)"?

This message was edited 1 time. Last update was at 15/07/2012 16:57:54


Viele Grüße
Maxel
greatest

Normal

Beigetreten: 09/04/2012 17:37:53
Beiträge: 3
Offline

herzlichen Dank für deine Antwort. Auf deinen Vorschlag kam ich auch. Ich habe versucht etwas besonderes zu finden.
Nu mußte ich allerdings mit der Aufgabe selbst fertig werden, weil der Quiz im April durchgeführt wurde.

Trotzdem danke ich dir für deinen Versuch!!!

Intelligenz ist nicht messbar!
[WWW] [ICQ]
ColonRaimondo

Normal

Beigetreten: 20/01/2012 16:02:17
Beiträge: 3
Offline

Hallo,

was hast du denn jetzt für ein Wort genommen ?
greatest

Normal

Beigetreten: 09/04/2012 17:37:53
Beiträge: 3
Offline

Kann mich leider nicht mehr entsinnen.
Der Quiz war ein Flop, und deshalb wollte ich all das schnell vergessen

Intelligenz ist nicht messbar!
[WWW] [ICQ]
 
Gehe zu: