[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Advertising

Index » Rechtschreibung » Nachgestelltes Attribut groß schreiben?
Autor Beitrag
Maxel

Normal

Beigetreten: 20/12/2011 18:43:28
Beiträge: 10
Offline

In der Anleitung zur Ausfüllung eines Antrages heißt es:

Vor der jetzigen Behandlung wurde bereits Psychotherapie durchgeführt (nur letzte in letzten 2 Jahren aufführen):

Es soll also nur die letzte Psychotherapie aufgeführt werden, die in den letzten 2 Jahren stattfand.

Nun wird behauptet, dass das Wort letzte groß zu schreiben ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sich dabei lediglich um ein Attribut zum Subjekt Psychotherapie handelt und es deshalb klein zu schreiben ist. Habe ich Recht?

This message was edited 1 time. Last update was at 12/07/2012 07:39:07


Viele Grüße
Maxel
 
Gehe zu: