[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » Probleme mit dem Konjugieren
Autor Beitrag
Verbal

Normal

Beigetreten: 21/10/2012 20:21:20
Beiträge: 1
Offline

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und melde mich zu Wort, da ich Hilfe benötige.
Bin in Italien geboren und wohne seit ca. 10 Jahren hier in Deutschland.
Ich behersche die Sprache schon besser als ich diese damals lernen musste aber ein großes Problem besteht immernoch und ich finde nicht jemanden der mir Helfen kann.

Mein Hauptproblem ist das Konjugieren.
Ich schreibe ein paar Beispiele, wie ich falsch schreibe:
- Nach über zwei Jahre harte Arbeit und Lernen (statt: Nach über zwei Jahren harter Arbeit und Lernen...)
- ...über das gesamte Bereich... (statt: über den gesamten Bereich...)

Also um es kurz zu halten, ich bitte um einen Rat, wie ich das Problem schleunigst beheben könnte.
Ich lese viel Zeitung und schreibe öfters, was irgendwie nicht zu helfen bzw. zu einer Verbesserung führt.

Hat jemanden von euch einen Rat für mich? Was könnte ich tun?
Bei der deutschen Sprache ist mir aufgefallen, dass wenn jemanden spricht, oft nicht die Endungen zu hören sind...
Bekanntlich lernt man eine Sprache auch dadurch, dass man diese hört. Nur wie soll ich mein Problem beheben, wenn der Sprecher oft Buchstaben verschluckt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Danke und Gruß!
Verbal

P.S.: Mit mir und mich habe ich ab und an auch Probleme...
 
Gehe zu: