[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stil » heiß und Hitze
Autor Beitrag
Marketa

Normal

Beigetreten: 20/01/2013 18:11:50
Beiträge: 1
Offline

Hallo,
wo kann man das Wort die Hitze verwenden? Ich habe gehört und gelesen - die große Hitze kommt, was bei Hitze zu tun usw., aber kann ich auch sagen:

Es ist Hitze. Im Sommer ist es Hitze.

oder sagt man nur: Es ist heiß?

vielen Dank
LG
M.
Rumpel

Normal

Beigetreten: 24/08/2019 01:54:29
Beiträge: 5
Offline

Marketa wrote:Hallo,
wo kann man das Wort die Hitze verwenden? Ich habe gehört und gelesen - die große Hitze kommt, was bei Hitze zu tun usw., aber kann ich auch sagen:

Es ist Hitze. Im Sommer ist es Hitze.

oder sagt man nur: Es ist heiß?

vielen Dank
LG
M.


Beides ist möglich.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen