[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » Wortfolge des deutschen Nebensatzes
Autor Beitrag
tessel8

Normal

Beigetreten: 25/04/2013 23:06:53
Beiträge: 1
Offline

Ich habe von einem Freund diese Website durchgeschickt bekommen.
Als Muttersprachler des Niederländischen habe ich immer viele schwierigkeit gehabt mit den deutschen Nebensätzen.

Deswegen habe ich mich entschieden meine Bachelorarbeit (ich studiere Sprachwissenschaft/Deutsche Sprache und Kultur an der Uni in Utrecht) über das Thema 'Wortfolge in den Niederländischen und deutschen Nebensätzen' zu schreiben.

Ich brauche aber Muttersprachler des Deutschen, um die präferierte Wortfolge im Deutschen herauszufinden.
Sind Sie interessiert an diesem Thema, dann können Sie eine Umfrage ausfüllen :

www.thesistools.com/wortfolgedeutsch

Sie können mir auch gerne erklären wie die Wortfolge in den deutschen Nebensätzen funktioniert. Vor allem Sätze mit 3 Verben im Nebensatz finde ich interessant!

Mit freundlichen Grüßen,

Tessel
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen