[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Advertising

Index » Stil » Bitte um Korrektur
Autor Beitrag
pytajaca

Normal

Beigetreten: 26/07/2013 16:29:41
Beiträge: 1
Offline

Könnte mir jemand helfen, diesen Text so schön umformulieren, damit es besser auf deutsch klingt?

"das Zurückziehen von dem fehlerhaften Lehrbuch aus den Schulen"

Das Lehrbuch wurde bereits korrigiert; das Amt erhielt eine Kopie des korrigierten Buches mit der richtigen Formulierung. Das Amt wird auch allmählich von den Landesschulraten benachrichtigt, dass die Schulen und Landesschulinspektoren auf den Fehler im Lehrbuch aufmerksam gemacht werden und Ma?nahmen ergriffen werden, damit die alte, nicht korrigierte Version des Buches von den Lehrern nicht mehr verwendet wird."

Vielen Dank im Voraus. Das ist ein wichtiger Text und ich bin kein Muttersprachler, deswegen mein Gefuehl fuer die Sprache nicht so gut ist
 
Gehe zu: