[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Verben » Sich beteiligen u. teilnehmen
Autor Beitrag
polyglott33

Normal

Beigetreten: 03/10/2013 13:24:06
Beiträge: 1
Offline

Moin!

Ist sich beteiligen das selbe wie teilnehmen? Danke!
goebbi

Normal

Beigetreten: 11/05/2009 21:16:19
Beiträge: 61
Offline

Hallo,

eher nicht. Sich an einer Veranstaltung beteiligen bedeutet, einen Kostenanteil zu übernehmen oder gewisse Arbeiten dafür durchführen. Am Ende kann es auch sein, dass sich jemand an einer Veranstaltung beteiligt und gar nicht teilnimmt. teilnehmen wäre dann, als direkt bei einer Veranstaltung dabei zu sein.

Grüße
Andreas
 
Gehe zu: