[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » Meine Erfahrungen in der Arbeit mit oder Meine Erfahrungen bei der Arbeit mit?
Autor Beitrag
Nando

Normal

Beigetreten: 04/04/2014 18:02:17
Beiträge: 1
Offline

Hallo,

ich frage mich, welche die richtige Präposition bei dem Satz "Meine Erfahrungen in/bei der Arbeit mit..." ist. Geht eigentlich nicht beides (in/bei)?
TUK

Normal

Beigetreten: 28/10/2016 14:22:14
Beiträge: 6
Offline

Hallo Nando,

Ich würde keines empfehlen, wobei "in der Arbeit" für mich Umgangssprache ist, aber nicht grammatisch korrekt.
Alternative "aus der Arbeit" -> Erfahrungen gewinnt man aus einer Praxis heraus.

Gruß,
TUK
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen