[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stil » Korrekturen, Hilfe (Zeugnis übersetzen)
Autor Beitrag
AndersonRus

Normal

Beigetreten: 18/10/2020 11:29:41
Beiträge: 1
Offline

Hallo zusammen.
Ich bin russischer Muttersprachler, wohne im Südrussland.
Ich möchte meine russische Hochschulabschlusszeugnisse in Deutschland anerkennen zu lassen. Aber zuerst müssen alle Dokumente ins Deutsche übersetzt werden. In Deutschland werden solche Übersetzungen von vereidigten Übersetzern angefertigt. Da ich im Ausland wohne, richte ich mich nach russischen Gesetzgebungen, die die Anfertigung der Übersetzungen von diplomierten Übersetzern mit weiterer notarieller Beglaubigung erlauben. Da ich ergänzende Qualifikation als Übersetzer im Bereich der Fachkommunikation (zusätzlich zu meinem ersten Hochschulabschluss) habe, kann ich die Übersetzungsarbeiten selbst machen und erst dann die fertigen Dokumente bei einem russischen Notar beglaubigen.
Ich nehme an, dass in meinen Übersetzungen einige grobe Fehler oder nicht ganz korrekte Formulierungen der Fall sein können. Aus diesem Grunde möchte ich zuerst die Übersetzungen mit Hilfe von Muttersprachlern überprüfen.
Kurzum hoffe ich auf eure Teilnahme, Kritik und Korrekturen, wenn es dafür triftige Gründe gibt.
Um einen Überblick über die zu überprüfende Unterlagen zu haben, stelle ich meine fertigen Übersetzungen im Netz unter folgenden Links (docx-Dateien von Microsoft-Word unter https://personal.onlyoffice.com):
1) Das erste Diplom (Erststudium)
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
2) Das zweite Diplom (Zweitstudium)
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
3) Später werde ich auch Übersetzungen meiner Arbeitszeugnisse/ Archivauskünfte machen. Wegen der spezifischen Kanzlei-Sprache scheint das ein bestimmtes Problem zu sein

Alle Seiten der Dokumente können durchgeschaut und runtergeladen werden.
Wenn jemand diese korrigieren möchte und dann noch mal irgendwo ins Netz stellen, wäre das überhaupt optimal.

Vielen Dank im voraus und hoffe auf euer Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,
Andrej
 
Gehe zu: