[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Verben » aalcatchen
Autor Beitrag
frostbeule66

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2010 08:34:07
Beiträge: 55
Standort: zu Hause im schönen Sachsen
Offline

Hallo , an alle, die Pfingsten zu Hause sein dürfen!
Mein lieber Jolly! Gestern besuchte mich die Tochter meiner Freundin (19 Jahre ) und besah sich die innige Begrüßung zwischen meinem Mann und mir (wir hatten uns 1 Woche nicht mehr gesehen ). Ihre Bemerkung dazu: Mönsch, war das ein aalcatchen bei euch- nach so viel Jahren Ehe!!!
Schluck- ich hatte nur Bahnhof verstanden.
Ja, was war denn damit nun wieder gemeint?
Ihr könnt es kaum glauben: Sie meinte "innig küssen mit Zunge". Ja ist denn der Teenie von heute verrückt geworden? Wie kann er denn solche Synonyme in die Welt setzen für die weltschönste Begrüßungszeremonie?
Was sagt ihr dazu? Ich war total baff und jeder weitere Aalcatcher blieb uns natürlich buchstäblich im Halse stecken.

Als Leseratte begegnen mir viele Wörter, doch manchmal frager ich mich, wie man mit so wenig Worten so viel Mist verzapfen kann. Also, Leute, laßt uns Worte pfegen- Sie brauchen uns dringend!
MandyS

Normal

Beigetreten: 02/05/2010 14:01:55
Beiträge: 40
Offline

Hallo Frostbeule,

das ist ja ein unglaubliches Wort für "sich mit Zunge küssen"! Das hab ich auch noch nie gehört, und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich eklig - diese Assoziation zweier Zungen als miteinander kämpfende Aale ...igitt!

Aber sowieso finde ich, dass viele Worte aus der Jugendsprache ein bisschen eklig sind. Wenn ich da an "abgallen" (für erbrechen) oder "abschimmeln" (für Langeweile haben) denke... Ob das Absicht ist? Die Worte so zu wählen, das sich viele "Erwachsene" davor ekeln, sie zu benutzen, und es deshalb von vornherein lieber lassen?
BT

Normal

Beigetreten: 27/04/2010 13:26:22
Beiträge: 26
Offline

Hallo Ihr,

ich meine, hier ist mit "aalchatchen" (Algreifen) nicht der Zungenkuss im Besonderen, sondern eher die innige Berüßung allgemein gemeint. Genauer ist der Begriff eine Umschreibung für Schwanzgreifen, was wieder genauer den weiblichen Hodengriff meint. Dies ist ein weiblicher Schutzreflex, der im Zweifelsfall destruktive Energie'n in libinöse ' umwandelt. Er ist interkulturell feststellbar und wohl angeboren, wie der weibliche Lächeln beim Anblick männlicher Genitalien.

Aber warum lässt Du dich nicht (von der Tochter Deiner Freundin) aufklären. Oft kommen ganz erstaunliche, in jedem Fall aber interessante, Resultate, mindestens aber ein lustiges Gespräch dabei heraus.

Grüße


BT
IrisW156

Normal

Beigetreten: 29/04/2010 12:10:14
Beiträge: 26
Offline

Hm,
also das mit dem Zungenkuss konnte ich ja noch nachvollziehen, wenn ich das Wort einerseits ein bisschen eklig und andererseits eher lustig finde.
Aber der Beitrag von BT leuchtet mir grad nicht ein. Du hast deinen Mann doch nur geküsst, oder? Ich gehe mal einfach davon aus, dass da kein Hodengriff mit im Spiel war... Daher kann ich gerade den Zusammenhang nicht ganz herstellen.
marlenesophie

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 30/05/2010 11:20:23
Beiträge: 51
Offline

Hallo an alle,
tja die Sprache der Jugend verändert sich so schnell, da kommt man als Erwachsener kaum noch mit.
Ich selbst bin erst 22 Jahre alt, aber wenn sich ein paar 16 jährige untereinander unterhalten, dann versteh ich auch teilweise nur noch Bahnhof. Von Aalcatchen habe ich zwar schonmal irgendwo gehört, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Wort jemals zu verwenden. Ich finde es auch nicht besonders schön, aber mal ehrlich "rumlecken" oder "rumbeißen" sind jetzt auch nicht gerade die schönsten Wörter fürs Küssen mit Zunge.
Ich finde es auch irgendwie blödsinnig sogenannte Lexika der Jugend herauszugeben, aus dem einfach Grund, weil sich diese Worte so schnell verändern und dann auch total "out" werden. Da macht es wirklich schon einen Unterschied, ob man 16 oder 18 ist, ganz zu schweigen von Leuten in ihren Zwanzigern. Und: Die Jugendlichen in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands haben auch unterschiedliche Wörter. Weil sie viele davon halt selbst erfinden.

This message was edited 1 time. Last update was at 30/05/2010 11:55:52

 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen