[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Rechtschreibung » Ich brauche eine Helfe
Autor Beitrag
Daniel

Normal

Beigetreten: 24/06/2010 12:03:30
Beiträge: 5
Offline

WAS haben Sie gestern gemacht? Schreiben Sie.

Heute gehe ich zum arbeitsamt. Ich suche eine Stelle als krankenschwester. Auf dem amt haben sie viele Anzeigen und Stellenangeborte. Ich lese gleich mal ein paar. Dann schreibe ich die interessanten auf einen Zettel. Die haben aber viele Angestelle! Eine Angestelle ist auch da. Sie ist sehr freudlich. Ich bin lange auf dem Amt,bis 18 Uhr, und ich bin müde. Schnell gehe ich nach haus. Dort macht Peter etwas zu essen.

Ich habe so geschrieben,


Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als krankenschwester gesucht.

. Auf dem Amt hatten sie viele Anzeigen und Stellenangebote gehabt. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die hatten aber viele Angestellte gehabt, Eine Angestellte war auch da gewesen,. Sie war sehr freundlich gewesen, Ich war lange auf dem Amt, bis 18 Uhr gewesen, und ich war müde. Schnell bin ich nach haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht.


oder so

Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als krankenschwester gesucht.

. Auf dem Amt hahen sie viele Anzeigen und Stellenangebote gehabt. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die haben aber viele Angestellte gehabt, Eine Angestellte war auch da gewesen,. Sie war sehr freundlich, Ich bin lange auf dem Amt, bis 18 Uhr gewesen, und ich bin müde gewesen. Schnell bin ich nach haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht.







This message was edited 2 times. Last update was at 24/06/2010 12:29:17

Daniel

Normal

Beigetreten: 24/06/2010 12:03:30
Beiträge: 5
Offline

wer kann bitte meine Ergebnisse korrigieren.

Vielen Dank

This message was edited 1 time. Last update was at 24/06/2010 21:39:39

Daniel

Normal

Beigetreten: 24/06/2010 12:03:30
Beiträge: 5
Offline

wer kann bitte meine Ergebnisse korrigieren.

Vielen Dank
Loui

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2010 21:27:13
Beiträge: 52
Offline

Ich weiß nicht, ob es im Sinne des Forums ist hier diverse Korrekturen bzgl. Übersetzungen vorzunehmen..aber ich habe heut meinen sozialen Tag

Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als Krankenschwester gesucht.
Auf dem Amt hatten sie viele Anzeigen und Stellenangebote. Ich habe gleich einmal ein paar durchgelesen. Daraufhin habe ich mir die interessanten Angebote aufgeschrieben. Auf dem Amt haben sie bemerkenswert viel Personal. Die für mich zuständige Angestellte war sehr freundlich.Ich war bis abends auf dem Amt. Da ich nach diesem ereignisreichen Tag sehr müde war, ging ich schnell heim. Dort erwartete mich Peter bereits mit einem leckeren Abendessen.


Gruß,
Loui

This message was edited 1 time. Last update was at 26/06/2010 14:14:53


"Der Mensch ist Herr der Gegensätze, sie sind durch ihn, und also ist er vornehmer als sie. Vornehmer als der Tod, zu vornehm für diesen – das ist die Freiheit seines Kopfes. Vornehmer als das Leben, zu vornehm für dieses – das ist die Frömmigkeit in seinem Herzen." Thomas Mann "Der Zauberberg"
Daniel

Normal

Beigetreten: 24/06/2010 12:03:30
Beiträge: 5
Offline

Ich danke Ihnen sehr für ihre Helfe
Daniel

Normal

Beigetreten: 24/06/2010 12:03:30
Beiträge: 5
Offline

aber leider brauche ich nur meinen selben Text
Das ist Meine Ergebnisse können Sie bitte dann korrigieren,

Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als krankenschwester gesucht.

. Auf dem Amt hatten sie viele Anzeigen und Stellenangebote gehabt. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die hatten aber viele Angestellte gehabt, Eine Angestellte war auch da gewesen,. Sie war sehr freundlich gewesen, Ich war lange auf dem Amt, bis 18 Uhr gewesen, und ich war müde. Schnell bin ich nach haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht.


oder so

Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als krankenschwester gesucht.

. Auf dem Amt hahen sie viele Anzeigen und Stellenangebote gehabt. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die haben aber viele Angestellte gehabt, Eine Angestellte war auch da gewesen,. Sie war sehr freundlich, Ich bin lange auf dem Amt, bis 18 Uhr gewesen, und ich bin müde gewesen. Schnell bin ich nach haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht.
Loui

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2010 21:27:13
Beiträge: 52
Offline

Okay zweiter Versuch...

Gestern bin ich zum Arbeitsamt gegangen. Ich habe eine Stelle als Krankenschwester gesucht. Auf dem Amt hatten sie viele Anzeigen und Stellenangebote. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die hatten aber viele Angestellte. Eine Angestellte war auch da gewesen. Sie war sehr freundlich gewesen. Ich war lange auf dem Amt gewesen, bis 18 Uhr, und ich war müde. Schnell bin ich nach Haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht.

Gruß.


"Der Mensch ist Herr der Gegensätze, sie sind durch ihn, und also ist er vornehmer als sie. Vornehmer als der Tod, zu vornehm für diesen – das ist die Freiheit seines Kopfes. Vornehmer als das Leben, zu vornehm für dieses – das ist die Frömmigkeit in seinem Herzen." Thomas Mann "Der Zauberberg"
frostbeule66-01

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2010 19:59:49
Beiträge: 135
Offline

Hallo, Daniel!
Ich dachte immer, ein Daniel kann nur "Bruder" werden. Oder heißt es dann ganz einfach Hallo, Krankenschwester Daniel, ich brauch dringend Hilfe!
Dein Beitrag läßt mich überlegen, ob dieser eine riesengroße Verarsche sein soll. Oder meinst Du Deinen Beitrag etwa ernst- Dann würde ich sagen: Du brauchst wirklich eine Hilfe!
Es fängt in der Betreffzeile an, geht über die Frage, was Du gestern gemacht hast, die Du mit "Heute gehe ich..." beantwortest, bis hin zur "kleinen" krankenschwester und zum "kleinen" amt und den Stellenangeborten und vielen, vielen Schreibfehlern mehr.
Es ist vielleicht besser, Du liest das alles noch mal durch, bevor Du Deine Beiträge veröffentlichst, denn so viele Fehler, das ist schon mehr wie peinlich.
Welche Sprache nennst du eigentlich Deine Muttersprache?
rtvln

Normal

Beigetreten: 03/07/2010 09:18:05
Beiträge: 12
Standort: Collega Oy
Offline

. Auf dem Amt hatten sie viele Anzeigen und "Stellenangebote gehabt. Ich habe gleich mal ein paar gelesen. Dann habe ich die interessanten auf einen Zettel geschrieben. Die hatten aber viele Angestellte gehabt, Eine Angestellte war auch da gewesen,. Sie war sehr freundlich gewesen, Ich war lange auf dem Amt, bis 18 Uhr gewesen, und ich war müde. Schnell bin ich nach haus gegangen. Dort hat Peter etwas zu essen gemacht."

Ich habe den Text als grammatisch richtig empfunden,obwohl sicherlich nicht ganz persönlich und stilistisch gut. Das Erzählte wiederholt die vergangenen Erfahrungen,die auch von anderen gekommen sind, und in dem Sinne erzählt die Arbeistssuchende eine allgemeine typische Erzählung.Erzählt man einfach nur in der begrenzten Ich-Erfahrung, so können die Sprachformen nicht so viel Geschichte oder Erfahrung von anderen uebertragen.So bleibt man im Raum der eigenen Sprache und Erfahrung.Der Text war logisch,weil ich an die Sprachformen nicht denke,sondern eher an den Ausdruck,aber die obige Antwort meint, die Sprache beduerfe eher der Korrektur zu allen Ausdruecken,ob sie grammatisch, stilistisch oder gar anderer Art wären,so mache ich meine logische Anmerkung.Ich habe den Text richtig verstanden.Ich habe verstanden,was du mit deinem Text zum Ausdruck bringen möchtest.Die anderen denken eher an ihre Vorstellung (?),so meint man öfters anders als der betreffende Mensch selbst, und es soll dann in Diskussion bleiben.

This message was edited 1 time. Last update was at 05/07/2010 11:49:35


Verwendung der Deutschen Sprache: Fragen und Antworten. Dienststelle Collega
[WWW] [Yahoo!] [MSN]
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen