[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Verben » spießbürgern
Autor Beitrag
frostbeule66-01

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2010 19:59:49
Beiträge: 135
Offline

Hallo, an alle!
Wir Deutschen lieben alles Traditionelle. Gehen gern bekannte Wege. Und trotzdem amüsieren wir uns oft über solche Augenblicke. Manche leben sogar gern und intensiv wie Spießbürger. Sie spießbürgern ausgiebig, oft und intensiv.
So, nun haben wirs- ein neues Verb ist geboren. spießbürgern
Mir gefällt dieses Verb ausnehmend gut. Es drückt ne ganze Lebensweise aus. Eine, die keiner mag. Eine, über die jeder redet und die jeder belächelt. Eine, die für viele Witze herhalten muss, die nen ganzen Menschenschlag beschreibt.
Was meint ihr, gebrauchen wir ab heute dieses schöne neue Wort? Lasst uns doch noch ein paar tolle Worte einfallen! Vielleicht gibt es ja bald eine Listung schöner Neu- Worte, statt der bekannten Un- Worte-Listung.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen