[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stil » DIN Norm - Geschäftsbriefe / Bewerbungen
Autor Beitrag
Anrheiner

Normal

Beigetreten: 26/06/2010 18:38:22
Beiträge: 52
Offline

Hallo zusammen,

Aus aktuellem Anlass eine allgemeine Frage in die Runde.

Zur Zeit ist ja die DIN Norm 5008 das Maß aller Dinge in puncto Bewerbung und überhaupt aller Geschäftsbriefe. Nun habe ich versucht mir die Vorschriften im Internet zusammenzuklauben und steh nun da als armer Tor und bin so klug als wie zuvor - nur ein wenig irritierter.

Sagt der Eine, die beiden Adressfelder haben nebeneinander zu stehen, so sagt der Nächste Untereinander und ich habe auch schon Einen gefunden, der sie gerne versetzt hätte.

Ähnlich konfus stellen sich mir die Abstände - teils als Ergebnis des oben Geschilderten - dar.

Daher bitte: Geschäftsbriefprofi's vor! Wie wird der Geschäftsbrief, das Bewerbungsschreiben und so weiter nun nach den neuesten Regeln gestaltet?

This message was edited 2 times. Last update was at 04/08/2010 16:14:55


"Es stimmt: Eine Grille arbeitet nicht. Aber eine Ameise kann auch nicht singen."
Unbekannt
aus: Eduardo Galeano: Die Füße nach Oben
AnderAgger

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 30/07/2010 14:34:14
Beiträge: 43
Offline

Neueste Regeln?

Die kennt in der Praxis kaum einer und sie ändern sich ja auch alle Naselang.

Bewerbungsschreiben wird man ja auch für eine hochseriöse Firma (Banken) ganz anders gestalten als für eine Werbeagentur.

Heute werden die meisten Bewerbungen eh Online getätigt. Da füllt man einfach ein Formular aus und gut war´s.
[WWW]
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen