[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » Kennt jemand ein gutes Übersichts- und Lehrwerk zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung?
Autor Beitrag
straalster

Normal

Beigetreten: 08/08/2010 17:59:05
Beiträge: 58
Offline

Kennt jemand ein gutes Übersichts- und Lehrwerk zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung? Es sollte nicht zu akademisch sein und Schritt für Schritt in die Regeln einführen. Am besten mit zahlreichen Beispielen. Vielleicht ähnlich einem Deutsch-Schulbuch aber für Erwachsene.
Das Werk soll nicht für den Ausländerunterricht sein, sondern als Lehrwerk fürs Selbststudium dienen – sozusagen als Grundlage zur Auffrischung, Erneuerung und Vertiefung.
Ich habe schon mal in einigen Buchläden geschaut, bisher aber nicht das passende gefunden. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Falls es etwas Derartiges nicht gibt – existiert vielleicht eine Internetseite, die kostenlos eine umfassende Übersicht mit Übungen usw. anbietet?



 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen