[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » JWD - Jott We De
Autor Beitrag
anmana

Normal

Beigetreten: 12/12/2010 20:04:45
Beiträge: 80
Offline

Wer kennt diesen Ausdruck nicht? Er steht für "Janz Weit Draußen". Ich habe ihn damals mal von meinem Philosophielehrer gehört und dann durch meine Eltern herausbekommen, was diese drei ominösen Buchstaben bedeuten.
Kennt Ihr zufällig noch mehr von solchen Ausdrücken? Ich finde sie nämlich ganz spannend.

„HDL“ ist auch so ein Ausdruck aus dieser Kategorie, oder „MFG“. Da fällt mir dann auch wieder das Fanta 4-Song ein. Aber diese ganz normalen, gebräuchlichen Abkürzungen sind dann doch wieder zu langweilig.

Ich finde „JWD“ hat auch irgendwie einen schönen Klang, einen interessanten Beigeschmack, ganz davon abgesehen, dass das Wort „Janz“ ja auch ein bisschen berlinerisch klingt. Daher kommt dieser Ausdruck übrigens auch: aus dem Berliner Jargon.
naknak85

Normal

Beigetreten: 10/09/2010 12:00:34
Beiträge: 76
Offline

es gibt auch einen HDL song von Jasper. guckt mal auf youtube! unglaublich gut

JWD => wieder was neues gelernt
duran_1

Normal

Beigetreten: 19/08/2013 14:07:34
Beiträge: 1
Offline

HIV - hab`ich vergessen.
 
Gehe zu: