[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » Lärche - Lerche
Autor Beitrag
Almut

Normal

Beigetreten: 30/12/2010 09:39:52
Beiträge: 88
Offline

Ich frag mich ja ständig welches von beidem jetzt der Vogel und welches der Baum ist. Deshalb habe ich mal nachgeschaut.

Also, die Lärche ist der Baum. Früher gab es hier allerdings auch die Version Lerche. Hier gibt es dann auch Wörter wie Lärchenbaum oder Lärchenzapfen.
Die Lerche jedoch ist ein Vogel, ihren Lerchengesang kann man hören und die Lerche kann auf der Lärche sitzen. Wäre es anders täte mir der Vogel leid
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen