[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » die Schippe - die Schüppe
Autor Beitrag
Almut

Normal

Beigetreten: 30/12/2010 09:39:52
Beiträge: 88
Offline

Wenn ich diese Begriffe benutzt habe, haben mich manche Leute nicht verstanden. Aber es gibt sie beide. Es mag daran liegen, dass sie als dialektale Begriffe für Schaufel gelten und zwar nur in Nord- und Mitteldeutschland. Im Rheinland sagt man angeblich auch noch Schöppe dazu. Auf jeden Fall ist alles zum Bewegen von Sand, loser Erde, kleinen Steinen und Schnee geeignet, egal wie man es nennt.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen