[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » Känguru - Känguruh
Autor Beitrag
HelloKitty

Normal

Beigetreten: 27/12/2010 15:30:30
Beiträge: 50
Offline

Hallo,

also ich find die Themen bei den Stolpersteinen immer wieder gut...weils mir selber so oft passiert und man da ja nur noch was dazu lernen kann Die Rechtschreibung wird einfach zu häufig geändert Oft denkt man über ein ganz simples Wort beim Schreiben solange darüber nach und macht es dann doch letztendlich verkehrt So geht es mir z.B. bei dem Wort Känguru...oftmals sieht man dieses Wort mit einem "h" am Ende...find ich persönlich zwar quatsch weils für mich irgendwie ein überflüssiger Buchstabe an der Stelle ist aber nun gut ...Ist es richtig das es laut neuer Rechtschreibung Känguru geschrieben wird...ja oder?

LG
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen