[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » In-Wörter - Aber Carl Gustav und Kresse
Autor Beitrag
anmana

Normal

Beigetreten: 12/12/2010 20:04:45
Beiträge: 80
Offline

Hey zusammen,

habt Ihr sie auch schon vernommen – die neuen In-Wörter des Jahres 2011? Opfer und Mudda sind jetzt out, statt Mudda sagt man jetzt Vater! Außerdem soll „Kresse“ das alte cool, übelst, geil, knorke end- ablösen. Wenn man sich aufregt oder sich wundert, sagt man jetzt nicht mehr „Mein lieber Scholli“ sondern „Aber Carl Gustav“.

Kennt Ihr noch mehr von den neuen In-Wörtern? Es wäre ja sehr interessant, sie zu verfolgen und zu schauen, ob sie sich etablieren.
Ich habe über das Theme einen Artikel im Internet gelesen, den ich leider nicht mehr finde. Ich glaube, es war im Spiegel.

Vg
anmana
HelloKitty

Normal

Beigetreten: 27/12/2010 15:30:30
Beiträge: 50
Offline

Hi,

also ich hab da auch schon was im Fernsehen zu gesehen...wobei ich jetz sagen muss, dass mir die "uncoolen" Wörter aus 2010 schon besser gefallen als die "In-Wörter" 2011..."Mein lieber Scholli" hört sich doch schon ein Stück cooler an als "Aber Carl Gustav" oder? Also ich weiß auch noch ein paar Änderungen
- pornös anstatt knorke
- zack Diplome anstatt zack die Bohne
- Vettel anstatt fett
- Mopfer anstatt Digga
und ganz besonders "cool":
- Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand anstatt Tschüssikowski /Wirsing/ Tschö mit ö

Obwohl das Wort Wirsing im Jahr 2010 wohl sowas von cool war ist es trotzdem an mir vorbeigegangen Was ein Quatsch oder?
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen