[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Sonstiges » Fremdwörter: präzise
Autor Beitrag
5ivesta

Normal

Beigetreten: 23/12/2010 20:06:14
Beiträge: 50
Offline

Hallo Leute,

ich schon wieder. Der Beitrag hier soll eine Ergänzung zu meinem Beitrag "Fremdwörter: Explizit" sein. Ist mir gerade nur mal so eingefallen, da ich in dem Beitrag (vor ein paar Minuten), das Wort "präzise" benutzt habe, da dachte ich mir, dass ich es gleich auch mal erkläre.

Das Wort "präzise" hat folgende Bedeutung: es bedeutet soviel wie genau, exakt, eindeutig, auf den Punkt genau, korrekt, klar.
Das hängt mit dem Wort "Präzision" zusammen. "Präzision" bedeutet, wie man sich nur sehr unschwer denken kann, so viel wie Eindeutigkeit, Exaktheit, Genauigkeit, Klarheit, Unmissverständlichkeit.

So, das wärs von mir. Ich wollte das halt nur mal dazu sagen und klar stellen. =)

Liebe Grüße an Alle, eure Kat
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen