[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » zumindestens, zumindest; mindestens
Autor Beitrag
Elwetrittsche

Normal

Beigetreten: 19/03/2011 03:02:32
Beiträge: 71
Offline

Richtig sind hier mindestens und zumindest.

Bei "zumindestens" handelt es sich um eine unzulässige Verschmelzung der beiden oben genannten Begriffe.
Leider ist es mittlerweile ein weit verbreiteter Fehler, den man auch im Fernsehen und im Radio hört oder in Tageszeitungen liest. Aber nur weil man es hört und liest, ist es noch lange nicht korrekt.
Ich für mich ordne dieses Wort in deie gleiche Kathegorier wie den rötesten Apfel und das einzigste Kind der Familie: nämlich Autsch!!
Nochmal an alle: Es heist zumindest und zumeist Alles andere ist Quatsch
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen