[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » Bisquit - Biskuit
Autor Beitrag
saerbarn

Normal

Beigetreten: 08/12/2010 23:28:46
Beiträge: 49
Offline

Bisquit - Biskuit

Genau weiß ich nicht warum, aber auch ich habe die längste Zeit meines Lebens den "Biskuit" falsch geschrieben,
nämlich als "Bisquit".

Auch im Englischen und Französischen wird der "Biskuit" nocht mit "Q" geschrieben, sondern mit "C" als "biscuit".

Vermutlich schreiben wir Deutschen so gerne das falsche "Bisquit", weil viele Wörter mit ähnlichem Klang mit "Q"
geschrieben werden, zum Beispiel: Quitte, Quark, Quietschen, erquicken, quetschen, Qualität und so weiter...

Vielleicht hilft es euch in Zukunft, wenn ihr bei "Biskuit" daran denkt, was er ist: ein Kuchen!
Kein Quark, keine Quitte -Biskuit ist ein Kuchen.
Wortraum

Normal

Beigetreten: 06/11/2010 19:47:25
Beiträge: 425
Offline

Hm, stimmt, laut Wörterbuch ist es falsch – und es wäre mir nicht aufgefallen.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen