[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stolpersteine » Leidfaden oder Leitfaden
Autor Beitrag
frostbeule66-01

Normal
[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2010 19:59:49
Beiträge: 135
Offline

Hier stellt sich mir die Frage: Werden wir durch diesen Faden geleitet oder läßt der Faden uns leiden? Durch einen Leitfaden werden wir nicht zum Leiden verleitet. Wir sollen geleitet werden. Durch ein bestimmtes Thema, in eine Richtung. Man könnte den Leitfaden auch Richtschnur nennen. Also, wir erkennen: Wer uns einen Leidfaden anbietet, läßt uns wirklich leiden. Am besten merkt ihr euch die richtige Schreibweise von Leitfaden über seine Wortbedeutung, ähnlich wie Richtschnur.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen