[Search]Suche [Recent Topics]Neueste Themen [Hottest Topics]Hottest Topics [Members]Mitgliederliste [Groups]Zurück zur Startseite [Moderation Log]Moderation Log [Register]Registrieren [Login]Anmelden

Treffpunkt Konjugation

Das Forum für die deutsche Sprache

Index » Stil » Der oder das Apfelmus
Autor Beitrag
DARIA2408

Normal

Beigetreten: 21/06/2011 10:47:18
Beiträge: 50
Offline

Ich finde dieses Thema wirklich sehr interessant. Nachdem ich mir so meine Gedanken gemacht habe und auch andere Meinungen eingeholt habe, finde ich das es der Apfelmus heißt. Bei uns hier in der Region ist es so üblich. Ich habe noch nie einen gehört, der das Apfelmus gesagt hat. für mich heißt es der Apfel und der Muß, daher der Apfelmuß. Außerdem finde ich das sich das auch viel besser anhört. Dieses Thema ist Ansichtssache. Der Eine sagt der, der andere das. Vielleicht ist es ja auch von der jeweiligen Region in der man lebt abhängig.
 
Gehe zu:   
 

Impressum · Datenschutzerklärung · Einwilligungen